(Bild: @joanne.mcarthur Jo-Anne McArthur/We Animals)

#LasstDieSauRaus

Liebe Mitbürger, liebe Mitstreiter, Tierrechtler und Tierschützer,

hinter dem Corona-Vorhang arbeitet die Tierleidindustrie unter Schirmherrschaft von Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner ohne viel Aufsehen weiter. Seit fast 20 Jahren ist das Thema Kastenstand für Zuchtsauen allgegenwertig. Die Tierleidindustrie hat es bislang geschafft, mit Unterstützung von BundeslandwirtschaftsministerInnen Gesetze und Verordnungen weiter zu umgehen.

Nun will Frau Julia Klöckner diese Haltungsform nochmal für 17 Jahre durchdrücken. Andere EU Staaten haben diese Haltungsform längst abgeschafft. Aber unsere Schweinelobby in Deutschland wehrt sich mit Händen und Füßen. Dem müssen wir Einhalt gebieten. Da wir alle zur Zeit nur eingeschränkt uns in der Öffentlichkeit bewegen dürfen, können wir nicht auf die Straße, um unseren Protest kundzutun. Deshalb veranstaltet die Deutsche Tierlobby mit unserer aller Unterstützung am 02. Mai 2020 eine Online-Protest-Aktion, die um die Welt gehen sollte.

Deshalb veröffentlicht bitte am 2. Mai 2020 Eure Meinung zu Kastenständen oder Fotos von euch mit einem Zettel und dem Hashtag „#LasstDieSauRaus„.

Lasst uns gemeinsam diese Online Protest Aktion als eine der größten in die Geschichte eingehen. Die ganze Welt soll wissen, das Deutschland der drittgrößte Schweinefleisch Exporteur ist und das dafür unsere Mitlebewesen unter unvorstellbaren Zuständen leben müssen.

Danke

Susanne Berghoff

Vorsitzende des Landesverband Niedersachsen

https://www.youtube.com/watch?v=g6gvJXSNpJA&feature=youtu.be