Lena Spiegel

Regionalgruppe Frankfurt-Darmstadt-Hanau (Leitung)

Über mich:
Im Januar 1995 bin ich im bayrischen Landkreis Main-Spessart geboren. Zwischen Wald und Wiesen, vielerlei Vierbeinern, Familie und Freunden aufgewachsen habe ich es immer geliebt meine Umgebung zu beobachten und die Einzelheiten der Natur zu bestaunen.

Nach meinem Abitur 2013 begann ich mich als freie Mitarbeiterin im Freizeitbereich und familienentlastenden Dienst bei der Lebenshilfe Main-Spessart zu engagieren. Auch absolvierte ich ein Studium (Oecotrophologie: Ernährung, Gesundheit & Lebensmittelwirtschaft) und startete ins Berufsleben, wodurch es mich ins schöne Hessen verschlug.
Neben meinem Beruf als Fachberaterin für Ernährung und Diätetik sorge ich mich um ein Pflegepferd und meine Ziegen, die mich seit gut 15 Jahren begleiten. Für den Verein Meerschweinchen in Not e.V. habe ich als Pflegestelle einige Schützlinge in ein neues, liebevolles zu Hause vermitteln können und ermögliche „Senioren-Schweinchen“ einen wohlig-friedlichen Lebensabend. Als Beisitzerin war ich außerdem von 2020 bis 2022 Teil des Vorstandes im Landesverband Hessen der Partei Mensch Umwelt Tierschutz und leite seit 2021 die Regionalgruppe Frankfurt-Darmstadt-Hanau.

So vieles hat sich auf dieser Welt bereits zum Positiven hin verändert – auch heute und in Zukunft gibt, wird und muss es noch eine Vielzahl solcher Entwicklungen geben. Mir ist wichtig, dass diese sowohl uns Menschen als auch die Tier- und Umwelt gleichermaßen betreffen. Darum und dafür setze ich mich auf politischer Ebene ein.