Leserbrief wurde veröffentlicht am 11.01.2018

Leserbrief zum Artikel „Naturschützer warnt vor Gift …“

An die Freie Presse / 30.12.2017

Hat der gute Herr Fröhlich da etwas verpasst? Im jüngsten Wahlkampf trat eine Partei an, die auch im Wahlkampf mit genau den von ihm vermissten Themen antrat!

Die „Partei Mensch Umwelt Tierschutz – Tierschutzpartei“ erreichte damit sogar schon 1,5% im Vogtland, 1,6% in Plauen! Leider werden wohl in der politischen Öffentlichkeit die sogenannten kleinen „übrigen Parteien“ oft einfach unter den Teppich gekehrt. Das ist sehr schade, weil durch mehr Präsens in den Medien gerade diese vermissten Umweltanliegen – und dazu gehören auch die Tiere – von den Wählerinnen und Wählern mehr Bedeutung und Aufmerksamkeit bekämen.

Es stimmt, von den etablierten Parteien ist beim Umwelt- und Tierschutz nur sehr wenig die Rede, und zu erwarten. Mir persönlich tut es zum Beispiel sehr weh, wenn ich bei meinen umfangreichen Wanderungen die ausufernde Zubetonierung und Monokultivierung unserer schönen vogtländischen Heimat sehen muss. Das Artensterben hängt direkt damit zusammen. Man schaue nur einmal auf der Straße von Oberlosa nach Obermarxgrün in Richtung Plauen, da weiss man, was ich meine.

Beste Grüße aus Plauen,

Jürgen Wunderlich