LPT Hamburg wird Genehmigung entzogen

Der Landkreis hat vor einigen Stunden verkündet, dass dem skandalbehaftetem Tierversuchslabor LPT in meiner Heimat die Genehmigung entzogen wurde. Seit Jahren habe ich auf diesen Tag gehofft, nun ist er endlich gekommen!

Ein wichtiger Schritt, der als Erfolg verbucht werden kann – nicht zuletzt wegen der enorm stichhaltigen Recherche von SOKO Tierschutz und den darauf folgenden immensen Protesten -, der leider aber viel zu spät kommt. Die Hunde und Katzen können durch SOKO Tierschutz gerettet werden, die Affen, die jahrelang litten, wurden offenbar bereits in die Niederlande an ein Tierverschuchslabor verkauft. Für sie und zahlreiche andere Tiere in Laboren geht der Albtraum weiter.

In Gedanken bin ich bei diesen Tieren und hoffe inständig, dass bald alle Tierversuchslabore geschlossen werden!

MEP Martin Buschmann