LV Bayern auf dem Bundesparteitag

Am Samstag und Sonntag fand – endlich – unser 42. Bundesparteitag statt, im Bürgerhaus Vellmar bei Kassel, aber auch online! Nachdem der Parteitag eigentlich für Dezember 2021 terminiert war, musste er coronabedingt verschoben werden.

Nun war er gleich als Hybrid-Parteitag konzipiert, sodass *sowohl* vor Ort *als auch* von Zuhause nicht nur teilgenommen, sondern auch gewählt und abgestimmt werden konnte. Ein Novum für unsere Partei! Dementsprechend war der Landesvorstand Bayern vollzählig vertreten und auch einige weitere bayerische Mitglieder konnten am Parteitag teilnehmen.

Insofern war es ein sehr erfolgreicher Parteitag, für unsere geliebte PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ wie auch aus Sicht unseres Landesverbands Bayern. Unser Landesvorsitzender Thomas Kreidemeier wurde zum neuen Bundesgeneralsekretär gewählt!
Neuer erster der drei gleichberechtigten Bundesvorsitzenden ist derweil, auf Wahlvorschlag des Landesverbands Bayern, Dr. Marcel Krohn.

Wir wünschen dem gesamten neuen Bundesvorstand ein glückliches Händchen in seinen Entscheidungen – und schenken dem „alten“ ein riesengroßes DANKE für nicht nur zwei, sondern diesmal ja sogar bis zu zweieinhalb Jahre großen Engagements.

‼️ Alles allerdings unter dem Vorbehalt der noch ausstehenden Bestätigung der Briefwahl! Die offiziellen Ergebnisse dafür werden in etwa 2 Wochen vorliegen und dann selbstverständlich unverzüglich veröffentlicht. ‼️

Köstlich vegan verpflegt wurden wir auf dem Parteitag vom Restaurant Herbstapfel und der erste Tag musikalisch begleitet von Beatrice Shagrin, die mit ihren berührenden Songs für das Thema Massentierhaltung und Tierleid sensibilisieren möchte. Außerdem gab es einen sehr interessanten Vortrag vom Förderkreis Biozyklisch-Veganer Anbau, der erfolgreich einen Mythos der Tierqualindustrie entlarven konnte:

Auch ohne Gülle ist ertragreiche Landwirtschaft möglich!!

Unsere Mensch-Umwelt-Tierschutz-Medaille ging in diesem Jahr an den Naturschutz-Pionier Robert Marc Lehmann, der mit seinen Videos Millionen Menschen immer wieder erfolgreich zum Nachdenken bringt.

Der nächste Bundesparteitag steht dann auch noch dieses Jahr, vermutlich im Herbst, an.