LV Brandenburg engagiert sich in der Flüchtlingshilfe

Der Landesverband Brandenburg informiert:

Unser Vorstandsmitglied Petra Weber engagiert sich in der „Willkommens-Initiative“ für Flüchtlinge in Borgsdorf

Am 02.09.2015 hat sich die Initiative „Willkommen in Borgsdorf“ gegründet. Über 100 Bürger aus Hohen Neuendorf und Ortsteilen sowie Birkenwerder haben sich zusammengeschlossen, um sich auf die Ankunft von 240 Flüchtlingen vorzubereiten, die ab Februar 2016 in Borgsdorf erwartet werden.

Es gab zahlreiche Vorschläge und Hilfsangebote, die den Flüchtlingen die Integration erleichtern sollen. So wurden Arbeitsgruppen gebildet und Aufgaben verteilt. Geplant sind Lernpatenschaften, Hilfe und Beratung bei Behördengängen, Job- bzw. Praktikumssuche, Sportangebote (in Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen ). Auch eine Fahrradwerkstatt soll eingerichtet und Deutsch-Unterricht gegeben werden.

Wer Zeit und Lust hat mitzuhelfen, es gibt so viele Möglichkeiten, bitte Kontakt aufnehmen zu Petra Weber über Mailadresse: silvia-dreyer (at) tierschutzpartei.de

Hier lesen, wie man Flüchtlingen helfen kann.