Maasdorf „Laufen gegen Tierleid“ Horst Wester gestartet…

Start: 27.05.2016

Wie geplant, hat sich heute unser Bundesvorsitzender, Horst Wester, unter dem Motto „Laufen gegen Tierleid“ auf dem Weg nach Maasdorf gemacht.

Wer diesen Mann unterwegs sieht, darf ihn gerne ansprechen und erfahren, warum er den anstrengenden Weg über 400 km zu Fuß von Bayern, über Sachsen, nach Sachsen-Anhalt läuft.

Wir von der Partei sind in Gedanken bei Horst und vor allem in Gedanken bei den unzähligen Tieren, die in der Intensivtierhaltung ein elendes und unwürdiges Leben fristen müssen. Die Schweine in Maasdorf, die in Europas einzigem „Hochhaus“ untergebracht sind, stehen stellvertretend für eine mächtige und ausbeuterische Industrie, die wir als Partei verurteilen!

Das Leid der Tiere geht uns alle an! Denn die Massentierhaltung ist unter anderem mit verantwortlich für den Klimawandel, Wasserverschwendung, Artensterben, Welthunger, Zivilisationskrankheiten, Luftverschmutzung, hoher Einsatz von Pestiziden, Monokulturen, Antibiotikamissbrauch und – resistenzen und vieles mehr. Die Massentierhaltung schafft gravierende Probleme, die uns alle betreffen und denen wir uns alle bewusst werden müssen.

Weitere Infos zur Aktion „Schweinehochhaus“.