Mahnwache gegen Kälber-Transporte in Stuttgart

„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht“ – aus diesem Grund versammelten sich am 17.02.2021 ca. 40 Aktivist*innen vor dem Landwirtschaftsministerium in Stuttgart, um gegen die Transporte von nicht entwöhnten Kälbern nach Spanien zu demonstrieren, die per Erlass vom 01.02.21 jetzt wieder erlaubt sind.

Die Tierkinder können während der langen Transporte nicht artgerecht versorgt werden und leiden Hunger und Qual. Wie verträgt sich der Erlass mit unserem Tierschutzgesetz, welches immerhin verfassungsrechtlich zum Staatsziel erklärt wurde? Gar nicht, meinten die Demonstranten und meinen auch wir!

Vielen Dank an X-Orga für die tolle Aktion und vielen Dank an die Demonstrierenden, die sich an einem normalen Mittwoch Zeit genommen hatten. Auch die Tierschutzpartei war mit zahlreichen Mitgliedern vertreten.

Wenn auch du grausame Tiertransporte beendet sehen willst, dann mache jetzt bei der Online-Protestaktion mit (Link geht zu Facebook):
Jetzt mitmachen