Mahnwache gegen Müller-Fleisch in Pforzheim-Birkenfeld

Am vergangenen Samstag, 2. Juli, sind wir erneut dem Aufruf der großartigen Tierrechtlerin Daniela Böhm und ihrem Aktionstag „Ein Licht der Hoffnung – Mahnwachen-Aktionstage vor den Schlachthäusern Deutschlands“ gefolgt und haben vor dem größten in Süddeutschland ansässigen Schlachthof in Pforzheim/Birkenfeld, eine Mahnwache abgehalten.

Rund 15 Aktivisten, teilweise sogar und trotz des schlechten Wetters aus Karlsruhe und Umgebung angereist, gaben den Tieren – gemeinsam mit uns – eine Stimme.

Auch wenn es noch als völlig normal gilt, dass es Schlachthäuser gibt, so ist jede Mahnwache, jede Demo und jeder Aufruf zu einer Aktion, ein deutliches Zeichen, dass wir immer mehr Menschen werden, die diesen als Normalität getarnten Wahnsinn, nicht länger hinnehmen und unterstützen.

Wir haben noch einen langen und steinigen Weg vor uns, aber die Zeit wird kommen, in der das Töten von Tieren ebenso verwerflich ist wie heute das Töten von Menschen!

Wir kommen wieder!