Mahnwachen für die Tiere

Wir wollen der Tiere gedenken, die schweigend die Qualen auf Transporten erleiden müssen. In ihrem Namen fordern wir friedlich den Stopp von Tiertransporten in andere Länder (Mitgliedsländer der EU sowie Drittstaaten).

Kommende Termine: Flyer Mahnwachen für die Tiere Hannover

Deutschland hat dem „Tierschutz“ Verfassungsrang eingeräumt. Tiere können Schmerzen und Leiden empfinden und der Mensch trägt die Verantwortung für das Tier als Mitgeschöpf. Insbesondere hat er dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Unter diesen Gesichtspunkten ist es geradezu unverständlich, warum Tiere weite Strecken transportiert werden, nur um letztlich am Zielort vermehrt, gemästet, ihrer Milch bzw. Eier beraubt oder getötet zu werden.

Welches, ebenfalls mit Verfassungsrang belegte Recht, legitimiert uns zu diesen Taten???

Bitte nehmt die Verantwortung für die uns anvertrauten Mitgeschöpfe wahr und zeigt durch Eure Anwesenheit, dass den grausamen Tiertransporten endlich ein Ende zu setzen ist.

Ein Merkblatt zu Tiertransporten findet Ihr hier:
https://www.tierschutzpartei.de/wp-content/uploads/2019/08/TT-2019.pdf

Und hier findet Ihr den Bericht über unsere letzte Mahnwache
https://www.tierschutzpartei.de/mahnwache-gegen-tiertransporte-vor-landwirtschaftsministerium-in-hannover/