Maik Kindler als Kandidat für Tierschutzpartei in Meck-Pomm

Presse über uns

Der Wahlkampf ist vorbei, nun tauchen wir auch wieder in der Presse auf. Ein sehr guter Artikel über Maik Kindler, der zur Landtagswahl in MV auf unserer Liste stand und fleißig mithalf im gesamten Wahlkampf.

Er ist ein grundsympathischer Mensch und konnte in seiner Heimat bis zu 6,7 % der Stimmen für uns holen. Er organisierte auch zwei Podiumsdiskussionen in Parchim und Schwerin, an denen ich als Vertreter der Tierschutzpartei teilnahm und sehr viel Zustimmung im Publikum erhielt.

O-Ton Maik Kindler: „An der Art und Weise wie wir mit anderen Geschöpfen umgehen, lässt sich der Grad an Menschlichkeit erkennen. Gerade am Umgang mit den Tieren muss sich der Humanismus unserer Gesellschaft messen lassen. Ich will nur Achtung, Respekt und Mitgefühl der Schöpfung gegenüber. Es ist ein saustarkes Gefühl, wenn Tiere dir bedingungslos vertrauen.“

Robert Gabel / Vorsitzender des LV Mecklenburg-Vorpommern