Manfred Karremann im Interview: Geheimsache Tiertransport

Wir erhielten am 25.06.2018 eine Nachricht vom Büro Manfred Karremann und veröffentlichen mit dessen Erlaubnis einen Teil des Magazins“VEGINFO“ mit einem Bericht von Manfred Karremann über die aktuelle Tiertransport-Dokumentation, die am 21.11.2017 um 22:15 im ZDF 37° mit dem Titel „Geheimsache Tiertransport“ gesendet wurde.

„Die Filme von Manfred Karremann sind sehenswert, auch wenn man sie sich manchmal nicht ansehen kann. Er ist überzeugt, dass es so wie ihm auch anderen geht, wenn sie die Fakten zur Kenntnis nehmen. Karremann hat unzählige Filme über Gewalt an Tieren und immer wieder über jene an Kindern gedreht. Sein Rohbildmaterial wäre wohl aus Pietätsgründen nicht sendefähig. Und so konnte auch Karremanns zuletzt gezeigter Beitrag, «Geheimsache Tiertransporte», über den Lebendviehexport in Drittländer im ZDF in der Reihe «37 Grad» vordergründig geradezu entlastend wirken.“

Wir von der Tierschutzpartei wünschen Herrn Karremann weiterhin viel Kraft, Ausdauer, finanziellen Background und vorallem  Gesundheit, denn ohne diese Zutaten wäre seine Arbeit nicht machbar. Seine Filme, die keine leichte Kost und schwer verdaulich sind, und stets hohe Wellen schlagen, tragen zur breiten Aufklärung bei und fordern zum Handeln auf. Er ist ein Mann der Tat, der nicht locker lässt, wenn es um das Leid von Tieren und auch Kindern geht. Dafür sagen wir danke!

Ihre / eure BGSt.