Manfred Kellberger

Vorstellung:

Im Wahlkreis 221 München-Land setzt die Tierschutzpartei dem grünen Fraktionsvorsitzenden Toni Hofreiter den 69-jährigen Manfred Kellberger entgegen.

„Ich bin Generalist im Unruhestand mit abgeschlossenen Ausbildungen als Feinmechaniker und DV-Kaufmann sowie breitgefächertem Erfahrungsschatz aus verschiedensten beruflichen Aufgabenbereichen und Verantwortlichkeiten in vielen Ebenen. Seit bereits 37 Jahren lebe ich vegetarisch, seit 8 Jahre nun auch vegan. Gleichzeitig bin ich seit mehr als 30 Jahren Mitglied verschiedener anerkannter Umwelt- und Tierschutz-Organisationen. Als parteipolitischer „Spätzünder“ habe ich mit 64 Jahren endgültig beschlossen, dass der Weg zur „Rettung des Planeten“ eben doch nur über die Parlamente führt und daher den Entschluss gefasst, als Mitglied einer ganzheitlich orientierten Partei noch etwas für die nächsten Generationen beizutragen. Erst wurde ich daher Mitglied der V-Partei hoch drei, wo ich zwischen 2017 und 2018 auch stellvertretender Bezirksvorsitzender in Oberbayern war. Um den politischen Tierschutz aber endlich unter einer Flagge zu vereinigen, wechselte ich 2018 in die PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ und wurde dort 2019 erstmals in den Landesvorstand Bayern gewählt. Zudem bin ich Regionalleiter Süd und Koordinator des Großraums München der Tierschutzpartei. Bei der Stadtratswahl 2020 wurde ich bereits auf Listenplatz 3 gewählt. Meine persönlichen Prioritäten im Rahmen der Parteiarbeit und politischen Aufklärungsarbeiten sind neben Tierschutz und Tierrechten insbesondere der Kampf gegen den Klimawandel, eine zukunftsfähige und nachhaltige Agrarpolitik, signifikante Abrüstung und der Stopp des Waffenexports in Krisengebiete, eine humane Asylpolitik sowie mehr soziale Gerechtigkeit! Zudem engagiere ich mich für mein absolutes Herzensthema, die Verbesserung der Lebensumstände für die vielen, gequälten Populationen obdachloser Stadttauben in Deutschland!“