„Markus Lanz“: Sendung vom 02.09.2015

Unsere Ingrid van Bergen, unser Ehrenmitglied, auf die wir nicht nur wegen ihres jahrzehntelangen Einsatzes für Tiere stolz sind, erzählt in einer hoch interessanten Sendung von Markus Lanz von ihrer eigenen, bewegenden und dramatischen Flucht im Winter 44/45.

Die Parallelen zur heutigen Flüchtlingssituation werden aufs Eindrucksvollste deutlich. Auch sie floh über das Meer- von Danzig nach Dänemark! Todesangst, sterbende Menschen und Pferde, brennende Schiffe und Panik – von allem erzählt sie. Dazu muss man unbedingt festhalten, dass Deutschland selbst für das unfassbare Leid unzähliger Länder als Kriegstreiber verantwortlich war!

„Joya“ hat mehrere Jahre, seit sie mit 13 Jahren die Flucht antrat, in unterschiedlichen Flüchtlingslagern verbracht und ist Dänemark als damaliges Besatzungsland, das unter den Deutschen selbst gelitten hat, bis heute zutiefst dankbar für die Versorgung aller Flüchtlinge!

Ab Minute 36 beginnt ihr Bericht, aber die gesamte Sendung ist sehenswert!

Die Syrerin Maya Alkhechen berichtet vom Irrsinn unserer Integrations-Politik und der beeindruckende Martin Neumeyer (CSU!) stellt interessante Lösungsansätze vor!

Ganz Europa ist gefordert, zusammenzustehen und seine Verantwortung wahrzunehmen!
Wir alle sind verantwortlich und müssen ein Gesamtkonzept der Lösungen erarbeiten- und zwar schnellstens!

Bettina Jung / Bundesvorsitzende