Martin Schiemenz

Hallo, ich bin Martin Schiemenz, ein engagierter und lebensfroher Mensch. Ich bin 1985 in Dessau-Roßlau geboren und liebe meine Heimatstadt. Ich verwende die Pronomen er/ihn bzw. he/him.

Ich bin politisch sehr aktiv und interessiert – deswegen bin ich froh, in unserer Partei eine zweite Heimat gefunden zu haben. Ich bin seit 2023 Beisitzer im Landesvorstand Sachsen-Anhalt und seit 2023 auch im Bundesvorstand.

Ich bin ein Technical Social Media Content Manager in der Informatikbranche und interessiere mich für neue Technologien. Ich kümmere mich im Rahmen der BAG Social Media auch um die Social Media Inhalte für unsere Partei und schreibe gerne Texte für unseren Online-Auftritt.

Ich bin Teil des BAK gegen Rechts, arbeite leidenschaftlich gegen jegliche Diskriminierung von marginalisierten Menschen. Ich bin seit 22 Jahren im Kampf gegen Rechts dabei und setze mich für eine offene und vielfältige Gesellschaft ein.

Ich lebe seit einigen Jahren vegan und kämpfe für Tierschutz und die Umwelt. Zu meinen Hobbys gehören Radfahren, schwimmen, kochen und zelten. Ich bin immer offen für neue Erfahrungen und Abenteuer. Ich möchte die Lebensumstände für alle Menschen in Deutschland und der Welt verbessern. Das bin ich, Martin Schiemenz.