Marvin M. Medau,
Beisitzer im Landesvorstand
Mecklenburg-Vorpommern

Marvin Medau

Geboren und aufgewachsen im bergigen Bayern, fühle ich mich nun im Norden als Student der Politik- und Kommunikationswissenschaft an der Ernst-Moritz-Arndt Universität in Greifswald überaus wohl. Ob bildungspolitische Arbeit mit Schulklassen oder als Ökologiereferent an der Universität, das Thema Umwelt und ein fairer Umgang mit unseren Mitgeschöpfen war mir stets ein großes Anliegen. Aus diesem Grund bin ich auch Mitgliedin der Partei Mensch Umwelt Tierschutz, um genau diese Interessen verstärkt in die Politik zu tragen. Neben dem Studium arbeite ich als Rettungsschwimmer und im International Office der Universität Greifswald, wo ich internationale Studierende betreue. Ehrenamtlich betreue ich ebenso eine lokale Gruppe für pflanzlichen Ernährung.