Matthias Föbinger

Matthias Föbinger

Ich bin 2000 im hessischen Dillenburg geboren. Nach dem Abitur schloss ich zunächst eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten ab. Nun studiere ich Geschichte und Politikwissenschaft an der CAU Kiel.

Nachdem ich mich bereits Anfang 2019 für eine vegetarische Ernährung entschieden hatte, kam ich nach intensiver Aufklärung über die Milch- und Eierindustrie vor etwa eineinhalb Jahren zum Entschluss mein Leben fortan vegan zu gestalten. Da ich der Überzeugung bin, dass die Durchsetzung von Tierrechten nur durch aktiven politischen Einsatz herbeigeführt werden kann, beschloss ich im Herbst 2022 der Tierschutzpartei beizutreten.

Neben der Beendigung der Ausbeutung der Tiere durch den Menschen möchte ich mich insbesondere für eine konsequente Bekämpfung der Klimakatastrophe und des seit Jahren aufstrebenden Rechtsextremismus in Deutschland einsetzen.