Meat The Truth – Die Wahrheit über die Klimakatastrophe

Parteiveranstaltung im Metropolis-Kino Hamburg

Am 18. Juni 2011 wurde der Film Meat The Truth im Metropolis-Kino in Hamburg vorgeführt; es war eine gemeinsame Veranstaltung des Landesverbandes Hamburg und des Bundesverbandes.

Ca. 60 Zuschauer waren gekommen, um den Film zu sehen, der auf die wahren Ursachen der Klimakatastrophe aufmerksam macht: Die globale Massentierhaltung und die extrem hohe Fleischproduktion weltweit.

Nachdem die erste Vorsitzende des LV Hamburg, Bettina Jung, die Gäste offiziell im Namen der Partei begrüßt hatte und der Film vorgeführt wurde, übernahm Regina Nickelsen (Mitglied im LV Hamburg) die weitere Moderation des Abends.

In einer Podiumsdiskussion mit der Schauspielerin, Buchautorin und ehemalige Alterspräsidentin des Bayerischen Landtages, Barbara Rütting, Bettina Jung (erste Vorsitzende des LV Hamburg) und Stefan Eck (Bundesvorsitzender der Partei Mensch Umwelt Tierschutz) wurde über das Thema diskutiert, die Partei vorgestellt und auf die Notwendigkeit einer Konsumveränderung hingewiesen.

Im Foyer des Kinos konnten sich die Besucher am Infostand, der von Martin Buschmann, Moja Voß, Sabine Pankau und Oliver Dempwolf betreut wurde, mit Informationen über unsere Partei und über unsere Schwerpunktthemen versorgen.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung für die Partei in Hamburg!