Meeresspiegel steigt schneller als je zuvor

Laut Freie Presse vom 21. Juni 2011 steigt der Meeresspiegel infolge der Erderwärmung heute schneller als je zuvor in den vergangenen 2000 Jahren.

Gestern erklärte des Institut für Klimaforschung in Potsdam: „Seit Beginn der Industrialisierung gehe die Kurve „steil nach oben.“ Ein internationales Expertenteam hat demnach herausgefunden, dass der Meeresspiegel seit Ende des 19. Jahrhunderts um rund 20 Zentimeter gestiegen sei. Dieser Anstieg sei „um ein Mehrfaches schneller als alles, was es in den vorangegangenen 2000 Jahren gegeben hat.“

Hier weitere Informationen: www.zeit.de

Die Ursachen für den Klimawandel sind hinlänglich bekannt – allen voran die Massentierhaltung, der Verkehr, die Industrie, die Kohlekraftwerke und die Zerstörung der Wälder. Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz macht dabei aufmerksam, dass jeder Einzelne sein Konsumverhalten überdenken und ändern sollte.