Melanie Lorek, Stimmkreis 708 / Kaufbeuren, Schwaben

• Alter: 37 Jahre
  • Wohnort: Markt Rettenbach
  • Mehr über mich auf Facebook: Melanie Lorek Baur

Ich bin seit ca. 2013 bei der Partei Mensch Umwelt Tierschutz und leite seit einigen Jahren die Regionalgruppe Allgäu. Zur Partei kam ich, als ich Mitglieder auf einer Anti Pelz Demo kennen lernte.

Gemeinsam mit unseren Gruppenmitgliedern organisiere ich in der Hauptsache Infostände, Demos und „Kleinaktionen“. Einmal im Monat treffen wir uns in Kaufbeuren im Barfood. Mitmachen darf jeder! Für jeden, der aktiv sein möchte, finden wir einen Platz.

Hauptberuflich arbeite ich in der Behindertenhilfe, bin dort sehr gut aufgehoben und glücklich. Nebenberuflich bin ich Fitnesstrainerin und habe somit mein Hobby zu einem Teil meines Arbeitslebens machen können.

Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Lebensgefährtin, meinem Stieftöchterchen, drei kleinen Hunden aus dem Tierschutz und zwei Katzen, Unmengen von Büchern, Politik und Aktivismus, Gesprächen, die meinen Geist bewegen und natürlich mit meinen Freunden und meiner Lieblingsbeschäftigung, dem Essen!