Mensch Umwelt Tierschutz in Aktion – Großdemonstration „Deine Stimme den Stimmlosen“ am 17. April 2010 in Hannover

Am Samstag, den 17. April fand in Hannover die von Sabine Pankau, der stellvert. Landesvorsitzenden Niedersachsens, federführend organisierte Großdemonstration (zusammen mit Mira Riedinger) für Tierrechte und Tierschutz statt.

Über 400 Menschen nahmen bei strahlendem Sonnenschein daran teil, ein überwältigender Erfolg!

Neben einer großen Zahl von Mitgliedern unserer Partei hatten sich viele bekannte Tierrechts- und Tierschutzorganisationen mit Infoständen in der Hannoveraner Innenstadt auf dem Steintorplatz eingefunden, so z.B. „Vier Pfoten e.V.“, der Vegetarierbund Deutschland (VEBU), verschiedene Bürgerinitiativen gegen Massentierhaltung, die Kaninchenhilfe Hannover, die Katzenhilfe Hannover, der Verein „Tier-Time: Zeit zu Handeln“, der Verein „Tierfreunde e.V.“ , Ärzte gegen Tierversuche e.V., die Partei ödp und einige andere Organisationen sowie der Verein „Natur ohne Jagd“, der die Veranstaltung mit seinem technischen Equipment tatkräftig unterstützte.

Während der Demonstrationszug durch die Innenstadt von Hannover zog, wurden Reden gehalten, Zitate berühmter Persönlichkeiten verlesen und Musik von Harry Harper und anderen Interpreten abgespielt.

Der Demonstrationszug endete wieder am Steintorplatz, wo die Anwesenden durch Redebeiträge von Vertretern des Vereins „Natur-ohne „Jagd“, des VEBU, der „Bürgerinitiative gegen Massentierhaltung“ über die Situation der Tiere informiert wurden. Für die Partei Mensch Umwelt Tierschutz sprach unser Vorsitzender Stefan Bernhard Eck.

Rede des Bundesvorsitzenden lesen…

Unser Flugblatt zur Aktion

Viele Parteimitglieder hatten eine lange Anreise auf sich genommen, um zum Gelingen dieser außergewöhnlichen Demonstration beizutragen. Vertreten waren die Landesverbände Berlin, Brandenburg, Bayern, Niedersachsen, NRW, Schleswig-Holstein und Saarland.

Mit dieser Kundgebung wurde ein wichtiges Zeichen gesetzt, ein Zeichen der Gemeinsamkeit im Kampf gegen die Ausbeutung der Tiere. Dass so viele Menschen und verschiedene Organisationen gekommen waren, zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind!

1. Film zur Demo: www.youtube.de

2. Film zur Demo: www.youtube.de