Merle Richter

Merle Richter,
Kandidatin zur Bundestagswahl 2017

Aufgewachsen bin ich in Hamburg, lebe und studiere jedoch seit 2011 in Greifswald. Bevor ich Anfang 2016 meinen B.Sc. in Landschaftsökologie und Naturschutz an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald beendete, studierte ich fünf Semester lang Biologie. Die dort von den Studenten abverlangten Sektionen und Versuche an Tieren, veranlassten mich nicht nur zum Wechsel des Studienganges, sondern auch dazu, sämtliches Verhalten des Menschen, nicht zuletzt mein eigenes, gegenüber anderen Lebewesen, Ökosystemen sowie der Umwelt im Allgemeinen noch einmal neu zu reflektieren. Seitdem ernähre ich mich vegan und nutze meine Freizeit vermehrt dazu, mich in Gruppen, wie der Tierschutzpartei, für den Tier- und Naturschutz stark zu machen. Nebenbei arbeite ich am Institut für Umweltethik der Universität als wissenschaftliche Hilfskraft und setze mein Studium in Form des Masters fort.