Mindestlohn-Erhöhung 2021 zu gering!

Es sollten, würdig gerechnet, 12,50 Euro sein. Der Mindestlohn wird ab 1.1. von 9,35 auf 9,50 Euro angehoben. Je nach Region mag das zum Leben reichen, doch allgemein sind die Grundkosten an Miete und Lebensunterhalt höher als dass es mit einer Vollzeitstelle ohne zusätzliches Einkommen gedeckt werden könnte.

Die Alternative stellt das Bedingungslose Grundeinkommen dar. Schon länger gefordert, doch nun ist die Zeit dafür gekommen – Würdigung für alle.

Es gibt auch Firmen, die ihre Mitarbeiter*innen würdigen und freiwillig mehr Mindestlohn zahlen. Sie haben erkannt, dass sie nur durch ihre Mitarbeiter*innen und mit ihnen Erfolg haben. Wir hoffen auf auf Nachahmer dieser Firmenphilosopie.

Wenn auch du für einen fairen Mindestlohn bzw. das Bedingungslose Grundeinkommen bist, dann werde jetzt Mitglied: