Massentierhaltung abschaffen! Linus Thielen (stellv. Landesvorsitzender Schleswig Holstein) mit der zweiten Vorsitzenden Hamburg, Svenja Walter auf der Veggieworld Messe

Mini Demo, Maximale Aufregung

(Flensburg) Eine 16-köpfige Schülerdemonstration, organisiert von Kindern der fünften Klasse (!!!) der Auguste Viktoria Schule, hat Anfang März nicht nur in Flensburg hohe Wellen geschlagen.

Der Kreisbauernverband Flensburg hatte im Vorfeld der kleinen Demonstration bereits in einem offenen Brief versucht, die Mobilisierung der Kinder zu unterbinden und Druck auf die Schule ausgeübt.

Die Kinder der 5b hatten die Idee zur Demonstration selbstständig entwickelt, eine Mutter hatte sich als offizielle Anmelderin zur Verfügung gestellt. Bedauerlicherweise soll Schulleiter Markus Eckert sich dem Druck der Bauernlobby gebeugt und seinen Schülern nahegelegt haben, nicht an der Demonstration teilzunehmen.

Hier Artikel im Hamburger Wochenblatt lesen.