Unterstützen und aktiv werden

Du möchtest die PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ unterstützen und dabei helfen, die Welt jeden Tag ein Stück besser zu machen? Deine Unterstützung kann viel bewirken, egal für welche Variante du dich entscheidest. Die größtmögliche Unterstützung wäre aber, wenn du bei uns aktiv wirst und Mitglied wirst!

Mitglied werden

Willst du dich also bei uns ehrenamtlich engagieren, dich an Aktionen beteiligen, in Wahlkämpfen unterstützen oder selbst für Ämter und politische Mandate kandidieren? Dann werde jetzt Mitglied! Den Antrag kannst du hier downloaden oder einfach mit Klick auf den Button online beantragen:

Mitgliedschaft online beantragen

Probemitglied werden

Würdest du gerne aktiv werden, aber willst uns erst einmal unverbindlich kennenlernen? Dann teste uns für ein Jahr kostenlos und werde jetzt Probemitglied! In der Tabelle unten sieht du, was mit einer Probemitgliedschaft alles möglich ist.

Probemitgliedschaft

Fördermitglied werden

Hast du keine Zeit, aktiv zu werden, aber willst uns trotzdem zumindest finanziell unterstützen? Auch eine finanzielle Unterstützung würde uns dabei helfen, in der Öffentlichkeit stärker aufzutreten und unsere Ziele bekannter zu machen und politisch durchzusetzen. Dann werde jetzt Fördermitglied!

Fördermitgliedschaft

Übersichtsvergleich der Mitgliedschaftsformen

Mitgliedschaft Probemitgliedschaft
(kann nach einem Jahr in eine Mitgliedschaft, siehe linke Spalte, umgewandelt werden)
Fördermitgliedschaft
Du unterstützt uns regelmäßig finanziell.
Du bekommst auf Wunsch unseren Newsletter, in dem wir dich über Neuigkeiten und Erfolge informieren.
Du kannst uns an Infoständen, beim Plakatieren oder Flyerverteilen helfen.
Du kannst aktiv bei unserer innerparteilichen Arbeit mitmachen.
Du kannst bei parteiinternen Wahlen wählen und gewählt werden.
Du bist Parteimitglied laut Parteiengesetz.