Großteil des Landesvorstandes (v.li.): Mike Kriegelstein, Matthias Gottfried, Dr. Jessica Frank, Robin Margic, Dr. Katrin Wiegand, Sonia-Ellen Hoesl, Sonja Nolte, Matthias Ebner, Patricia Kopietz

Mitgliederversammlung Ba-Wü 2017

Am Samstag, 18.11., fand die diesjährige Mitgliederversammlung des LV Ba-Wü statt. Es standen zwar weder Neuwahlen noch Aufstellungen für Wahlen an, jedoch wurden 2 weitere Beisitzer_innen in den Landesvorstand gewählt:

• Sonja Nolte
  • Mike Kriegelstein

Der amtierende Vorstand freut sich über diese Unterstützung und blickt nun umso gestärkter auf die künftige Arbeit.

Des Weiteren wurde, wie üblich, über die politische Arbeit des letzten Jahres und die Finanzen berichtet. Hier können wir als größter Landesverband der Partei auf Großartiges zurückblicken, denn wir haben nicht nur als beste Partei unter 5 % bei der Bundestagswahl abgeschnitten, sondern auch zahlreiche andere Landesverbände beim Sammeln der für den Wahlantritt nötigen Unterschriften unterstützt und an vielen Aktionen teilgenommen bzw. diese durchgeführt.

Zudem wurde bereits über die 2019 anstehenden Kommunalwahlen in Baden-Württemberg beraten. Man war sich einig, dass es nun gilt, sicherzustellen, dass wir bei diesen in möglichst vielen Städten und Gemeinden mit vollständig besetzten Listen antreten.