Der neue Landesvorstand (v. li. n. re.): Julia Papadopoulos, Coryn Weber-Castoldi, Robin Margic (hinten), Matthias Ebner (vorne), Sonia-Ellen Lühring, Matthias Gottfried, Patricia Kopietz, Aida Spiegeler Castañeda, Nicola Zimmermann, Dr. Jessica Frank, Andrea Alexander, Jürgen Durke

Mitgliederversammlung Ba-Wü 2018

Am 3. November fand die diesjährige Mitgliederversammlung des LV Ba-Wü statt, zu der mit 32 Teilnehmer_innen erfreulich viele Mitglieder gekommen waren.

Der wichtigste Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Landesvorstandes, bei welcher alle erneut Kandidierenden bestätigt wurden, sodass das erweiterte Präsidium nahezu unverändert bleibt. Zudem wurden vier neue Mitglieder in den Vorstand gewählt. Dieser setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Matthias Ebner
2. Vorsitzende: Coryn Weber-Castoldi
Schatzmeisterin: Sonia-Ellen Lühring
Schriftführer: Matthias Gottfried
Geschäftsführerin: Dr. Jessica Frank
Generalsekretärin: Patricia Kopietz
Stellv. Schriftführer: Robin Margic
Beisitzerin: Andrea Alexander
Beisitzer: Jürgen Durke
Beisitzerin: Julia Papadopoulos
Beisitzerin: Aida Spiegeler Castañeda
Beisitzer: Nicola Zimmermann

Wir gehen somit gestärkt aus dieser Mitgliederversammlung und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den vier neuen Vorstandsmitgliedern.

Des Weiteren wurde angeregt darüber diskutiert, wie der Landesverband Ba-Wü bei den 2019 anstehenden Kommunalwahlen, bei denen es keine 5-%-Hürde gibt, in möglichst viele Stadt- und Gemeinderäte einziehen kann. Dazu sind insbesondere möglichst viele Kandidierende nötig, sodass wir uns über weitere Unterstützung freuen würden. (Am besten gleich bei uns melden!)

Die Mitglieder haben beschlossen, die Möglichkeit gemeinsamer Wahlvorschläge mit der V-Partei zuzulassen, um die Chance auf möglichst viele kommunale Mandate im Sinne der Menschen, der Tiere und der Umwelt zu wahren. Damit sendet der Landesverband Ba-Wü ein deutliches Signal an die politische Tierrechtsbewegung, dass er die aktuell leider existierende Spaltung der Bewegung überwinden möchte.