Mitgliederversammlung Ba-Wü am 30.11.2019

Am gestrigen 30.11.2019 hat in Stuttgart die Mitgliederversammlung des Landesverbandes Ba-Wü getagt.

Auf der Tagesordnung standen zahlreiche interessante Punkte. So wurde im Rechenschaftsbericht u. a. ausführlich über die Arbeit des letzten Jahres berichtet und damit u. a. auch über die Wahlerfolge, die die Partei bzw. der LV bei der Europawahl und bei den Kommunalwahlen im Mai erzielt hat.

Des weiteren haben unsere neuen Mandatsträger*innen von ihrem Wahlkampf und ihrer bisherigen Ratsarbeit berichtet sowie Jürgen Durke über seine OB-Kandidatur.

Darüber hinaus gab es einen kurzen Bericht zum Volksbegehren „Rettet die Bienen“ und dessen Stand der Dinge, bei dem unser LV Bündnispartner ist.

Schließlich hat der Landesverband auch beschlossen, an den nächsten Landtags- und Bundestagswahlen teilzunehmen.

Nicht zuletzt wurden weitere Mitglieder in den Landesvorstand gewählt, nachdem Jürgen Durke vom Beisitz in die stellv. Schriftführung gewechselt hat. Diese sind:

Stellv. Schatzmeister: Ronny Ahlsleben
Beisitzerinnen: Scarlett Treml, Elke Gillich, Kaja Helbig

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, die dabei waren und sich beteiligt haben.