Mitgliederversammlung des LV Niedersachsen am 11.12.2016

Grundstein zur Teilnahme an der BTW 2017 gelegt

Am 11.12.2016 lud der Landesvorstand der Partei Mensch Umwelt Tierschutz Niedersachsen zur ersten Mitgliederversammlung seit Neugründung im Frühjahr 2016 in Hannover/ Döhren ein. Nachdem das Land Niedersachsen die vorangegangenen drei Jahre kommissarisch vom Bundesvorstand geleitet wurde, gab es für den jungen Vorstand viele Punkte zu klären.

So sollte besonders auf die Teilnahme an der Bundestagswahl 2017, und der Landtagswahl im Januar 2018 eingegangen werden. Bisherige Erfolge und Veranstaltungen sollten mitgeteilt und es sollte natürlich eine Beziehung zwischen Vorstand und Mitgliedern aufgebaut werden. Da der Vorstand unter den Mitgliedern noch nicht sehr bekannt ist, sollte dieser Termin für ein persönliches Treffen und gegenseitiges Kennenlernen genutzt werden.

Dem dritten Advent und schlechten Wetterbedingungen zum Autofahren geschuldet, sind weniger Menschen als erwartet erschienen. Dennoch kann die Partei erfreut verkünden, dass zwei Mitglieder ab sofort den niedersächsischen Vorstand verstärken werden. Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz verfügt nun über sieben Mitglieder im Vorstand, frisch dabei: ein stellvertretender Schriftführer und eine Beisitzerin. Mit viel Energie und noch mehr Ideen kann die Partei nun in das nächste Jahr starten. Hauptaufgabe wird die Teilnahme an den Wahlen sein: einstimmig wurde auf der Mitgliederversammlung beschlossen, an der Bundestagswahl und der Landtagswahl teilzunehmen. Eine großartige Neuigkeit, den Menschen in Niedersachsen nun die Möglichkeit zu geben, ihre Stimme einem gerechten Miteinander unter den Menschen, aber auch dem achtsamen Umgang mit der Natur und den Tieren zu geben.

Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz möchte neben der umfangreichen Verbesserung im Umgang mit der Natur und der Umwelt in Deutschland, auch die Massentierhaltung beseitigen und gemeinsam mit den Landwirten neue Lösung für alle Beteiligten schaffen. Eine zwingende Einführung von Lebensmittelausweisungen und schärferen Kontrollen von Tierhalten jeder Art werden groß geschrieben.

Der Vorstand des LV Niedersachsen