Mitgliederversammlung des LV Rheinland-Pfalz und Vorstandswahlen 2022

Nach dem Rückzug zweier früherer Vorstandsmitglieder Ende letzten Jahres hielten wir unter Leitung von Bundesvorstand Matthias Ebner am 26. Februar 2022 eine digitale Mitgliederversammlung mit Neuwahl des gesamten Vorstandes ab. Zur Wahl stellten sich, wurden jeweils einstimmig gewählt und per Briefwahl bestätigt:

Bernd Kriebel, 1. Vorsitzender
Barbara Schwarz, 2. Vorsitzende
Martina Klose, Landes-Schatzmeisterin
Laurent Latour, Landes-Generalsekretär
Swen Derckum, Beisitzer
Susanne Harant, Beisitzerin.

Wir wollen in den kommenden beiden Jahren den Bekanntheitsgrad unserer Partei und unserer Ziele stark erhöhen, um auch nach dem Wahljahr 2021 den Druck auf die Regierungsparteien vor allem in Sachen Tier- , Klima-/Umwelt- und Menschenschutz aufrecht zu erhalten.

Wie wichtig dies ist, zeigt die grausame Realität mit entsetzlichen Folgen für Mensch und Tier, die nun auch mitten in Europa herrscht. Schon der russische Schriftsteller Leo Tolstoi (1828 – 1910) bemerkte: „Solange es Schlachthöfe gibt, wird es Schlachtfelder geben.“