Der neue Landesvorstand Ba-Wü

Mitgliederversammlung LV Ba-Wü 2015

Am 13.06.2015 fand in Stuttgart die jährliche Mitgliederversammlung des Landesverbandes Baden-Württemberg statt. Auf dieser standen neben einer Nachwahl auch die Vorbereitungen für die Teilnahme an der Landtagswahl 2016 auf der Tagesordnung.

Die Teilnahme an der Landtagswahl wurde mit fast allen Stimmen beschlossen. Das bereits im Vorfeld von Mitgliedern des amtierenden Vorstandes sowie einzelnen weiteren aktiven Mitgliedern des Landesverbandes ausgearbeitete Wahlprogramm wurde teilweise ausführlich diskutiert. Insbesondere bei den Forderungen zu einer geplanten Schulreform gab es Gesprächsbedarf. Über einzelne Punkte wurde separat abgestimmt, sodass eine klare Mehrheit diese nun befürwortet. Alles in allem wurden jedoch keine großen Änderungen mehr gemacht und schlussendlich wurde es einstimmig beschlossen. In Kürze wird es auch hier veröffentlicht.

Weiterhin wurden über Strategien und Formalitäten bzgl. des Wahlantritts gesprochen und Fragen geklärt.

Bei der anstehenden Nachwahl wurden folgende Personen gewählt:

Schatzmeisterin: Sonia-Ellen Hoesl
Stellv. Schatzmeisterin: Patricia Kopietz
Stellv. Schriftführerin: Dr. Jessica Frank
Beisitzer: Dr. Katrin Wiegand, Maren Simko-Zoffer, Michael Haas

Der Landesvorstand sieht nun so aus:

Der neue Landesvorstand Ba-Wü

Wir gratulieren allen Gewählten und freuen uns auf den anstehenden, gemeinsamen Wahlkampf.

Im nächsten Schritt finden nun die Mitgliedsversammlungen zur Aufstellung der Kandidierenden in den Wahlkreisen statt. Welche hierfür bereits geplant sind, wird immer aktuell auf der Seite des Landesverbandes veröffentlicht.