Mitgliederzuwachs: Rekordjahr 2017!

Jahresbericht von Martin Buschmann

Liebe Mitglieder, Förderer, Unterstützer und Wähler der  Partei Mensch Umwelt Tierschutz,

wir blicken auf ein sehr ereignisreiches und turbulentes Jahr zurück.  Nicht nur, dass wir einen recht erfolgreichen Bundestagswahlkampf hinter uns gebracht haben, wir haben seit Anfang des Jahres nunmehr 309 neue Mitglieder hinzugewinnen können!

Gerade die Monate September und Oktober haben im Team Mietgliederverwaltung zu „Überstunden“ geführt und ich konnte mit den Versendungen der Mitgliedsausweise kaum noch nachkommen.  Mein Dank gilt vor allem Sonia-Ellen Hösl und Jessica Frank für die immer zeitnahe Unterstützung bei den Freigaben.  Ohne Euch wäre ich verloren gewesen.

Und natürlich einen Herzlichen DANK an alle neuen Mitglieder, denen es zu verdanken gilt, dass wir nunmehr weit über 1500 Mitglieder sind!

Nutzt eure Mitgliedschaft:

Beteiligt euch –  In den Landesvorständen, in den Bundesarbeitskreisen!
Stellt euch auf  – Rein in die Kommunalparlamente!
Mischt euch ein  – Bei Diskussionen, Mahnwachen, Demos!

Nur das macht unsere Partei wirklich lebendig!

Anbei einige statistische Daten über die Mitgliederentwicklung, die ich auf dem letzten Bundesparteitag in Erfurt mündlich vorgestellt habe.

Im Namen des Teams Mitgliederverwaltung wünsche ich allen Mitgliedern, Unterstützern, Spendern,  Freunden und Wählern einen guten Start ins Jahr 2018!

DANKE, dass ihr alle da seid!