Mitgliedschaft – Wir pflanzen einen Baum

Wachstumsprogramm Baumaktion 01.09.

Wachsen heißt ja oftmals von klein anfangen. Wachstum heißt aber auch sich zu entwickeln, seinen Horizont zu erweitern und neue Wege zu gehen. Das hat die Partei Mensch Umwelt Tierschutz wörtlich genommen und eine Aktions ins Leben gerufen, die auf Wachstum setzt. Kein kommerzielles oder räuberisches, sondern eines mit Herz und Verstand – im Hinblick auf unser Klima und als Symbol der Partei.

Seit September 2015 wird daher für jedes neue Mitglied ein Bäumchen gepflanzt. Diese Aktion ist ab jetzt Teil der Mitgliederaufnahme. Als Partner haben wir uns dabei für die Jungs und Mädels der gemeinnützigen Organisation „I Plant A Tree“ aus Halle in Sachsen-Anhalt entschlossen. Seit vielen Jahren wächst dort aus einer Idee eine Umsetzung heran, die so simpel wie genial ist und ganz einfach unsere Unterstützung verdient hat. Dabei werden große Flächen gepachtet oder gekauft, auf denen naturnahe, reißbrettfreie Mischwälder ohne Profitdruck entstehen. Diese Wälder entstehen lokal in Deutschland, mit wenig administrativem Aufwand, und sollen sowohl der CO2-Kompensation dienen als auch unseren ökologischen Fußabdruck verringern. „I Plant A Tree“ arbeitet dabei jederzeit transparent, informativ und kommunikativ.

Durch die Teilnahme an dem Programm machen wir von nun an deutlich, dass der Umwelt- und damit natürlich auch der Tierschutz schon mit der Aufnahme in unsere Partei beginnt und dass schon kleine Dinge dazu beitragen können, unsere Erde ein klein wenig besser zu machen, und dass Wachstum manchmal wirklich gut ist.

Den aktuellen Baumbestand der Partei könnt ihr zusammen mit der in Zusammenhang stehenden CO2-Bindung jederzeit hier nachverfolgen. Viel Spaß damit!