Mitmachaktion: Plastikfreier Juli – die Challenge

Wir möchten auf eine aktuelle Mitmachaktion aufmerksam machen. Jeder kann sich freiwillig beteiligen und schauen, wo er seinen Plastikverbrauch reduzieren kann. Das Ganze soll kein Wettbewerb sein, sondern man sollte es als persönliche Herausforderung begreifen. Gute Sache, die uns ALLE angeht im täglichen Leben!

Der Ursprung des plastikfreien Julis

„Der plastikfreie Juli wurde im Jahr 2011 von einer australischen Initiative (Western Metropolitan Regional Council) mit dem Ziel ins Leben gerufen, das Bewusstsein für die Unmengen an Plastikmüll in unserem Leben zu stärken und die Menschen dazu anzuregen, den Verbrauch von Einweg-Plastik zu verringern.“

Zur Mitmachaktion.

Auch unser Plastikfaltblatt kann in der Bundesgeschäftsstelle bestellt und verteilt werden.