Unser Infostand

Mittelalterliches Sommerfest auf Gnadenhof bei Karlsruhe

Am vergangenen Wochenende war unser Landesverband mit einem Infostand auf dem mittelalterlichen Sommerfest des Gnadenhofs der AG Tierschutz Pferde & Co. in Pfinztal-Berghausen bei Karlsruhe präsent.

Bereits am Samstagnachmittag, unmittelbar nach Ende der Demo gegen Tierversuche vor dem Bundesverfassungsgericht, bauten wir unseren Stand in der Karlsruher Innenstadt ab, fuhren zum Tierschutzhof und bauten ihn dort wieder auf.

Der Gnadenhof-Verein hatte zu diesem Sommerfest eingeladen, um Spenden einzunehmen sowie Helfer und Paten für seine Tiere zu werben. Da der Hof sehr viel Arbeit macht und einen sehr hohen Finanzbedarf hat, ist er darauf dringend angewiesen.

Einen kleinen Beitrag zur Deckung dieses Finanzbedarfs versuchten auch wir beizusteuern, indem wir selbstgebackene vegane Muffins gegen Spende für den Hof ausgaben.

Abgesehen davon versuchten wir natürlich möglichst viele Unterstützungsunterschriften für unsere Kandidierenden zur Landtagswahl zu sammeln. Bis Sonntagabend kamen dann auch einige zu Stande, wenngleich leider viele Festbesucher_innen freilich im Wahlkreis Ettlingen wohnten, in dem sich der Hof befindet und in dem wir leider noch keine_n Kandidierende_n haben. Wenn also jemand von euch gerne in diesem Wahlkreis antreten würde, dann lasst uns das bitte wissen!

Neben uns waren noch die AG Karlsruhe der Ärzte gegen Tierversuche, das Peta2 Street-Team Karlsruhe sowie Ariwa mit Infoständen vertreten, sodass sich die Besucher_innen ausführlich über Tierrechte informieren und mit veganen Leckereien versorgen konnten.

Tierschutzpartei auf Gnadenhof-Fest in Pfinztal-Berghausen 2015

Unser Infostand

Wir bedanken uns für die Einladung und freuen uns schon darauf auch nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

Matthias Ebner
Bundesvorsitzender
Landesvorsitzender Ba-Wü