Murielle Ohnesorgmurielleohnesorg

Beisitzerin im Bundesvorstand
Vorsitzende des Landesverbandes Rheinland-Pfalz

Tel: 0172 3170690
E-Mail: murielle-ohnesorg (at) tierschutzpartei.de

Zur Person:

Ich habe im Jahr 2011 meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Ich helfe Menschen, die in eine Notsituation geraten sind und aus der sie sich nicht mehr selbstständig befreien können. Seither helfe, schütze und berge ich Menschen und Tiere als Feuerwehrfrau.

Durch meinen Beruf ist mir klar geworden: Wenn wir zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen, können WIR viel erreichen.

Bevor ich Veganerin wurde, habe ich mich eine ganze Weile mit dem Thema Tierversuche auseinandergesetzt. Schnell habe ich festgestellt, dass es der einzige richtige Weg ist, komplett auf tierliche Produkte im Leben zu verzichten.

Nach unzähligen Demos und Infoständen wurde mir bewusst, dass WIR nur etwas verändern können, wenn auch die Politik die Veränderung zulässt. Als einzige Partei kam auch nur die Tierschutzpartei für mich in Frage.

Privat stehen mein Mann und meine beiden Katzen, um die ich mich liebevoll kümmere, an erster Stelle.

Als Hobby Naturkosmetikerin produziere ich meine Kosmetik zum Eigengebrauch und verzichte weitestgehend auf Industrieprodukte der Global Players.