MUT-Medaille 2015

Bunt und Silber

Im Leben passieren ja so einige Dinge. Viele davon haben wir am nächsten Tag vermutlich schon im Lanzeitgedächtnis verkramt, andere aber haften an der Großhirnrinde als Notiz ans Tägliche. So einen „Merkzettel“ haben vermutlich viele Mitglieder des 35. Bundesparteitages verpasst bekommen, als Sabine Wester auf die Bühne trat. Sie erhielt die MUT-Medaille 2015 für besondere Verdienste um Mensch, Umwelt und Tierschutz. Mit ihrem 600km-Lauf für den Tierschutz hat sie einen sehr aufopferungsvollen und beispiellosen Weg auf sich genommen, um der Öffentlichkeit die Wichtigkeit des Themas nahezubringen, Spenden zu sammeln, mit Menschen zu sprechen, sie zu überzeugen und damit ein echtes Zeichen zu setzen.

Der Landesverband Sachsen hatte die Ehre, für diese Auszeichnung, die erstmals seit langem wieder verliehen wird, sowohl eine neue Medaillen-Gestaltung als auch die dazugehörige Urkunde zu entwerfen. Das Motiv auf der Rückseite der Medaille symbolisiert dabei den Dreiklang aus Mensch, Umwelt und Tierschutz als Grundsatz der Partei. Zudem stellt es die enge Verbindung dieser drei Kernpunkte dar und zeigt unsere Verantwortung für die Welt in der wir leben. Die zugehörige Urkunde in den Farben der Partei, der Medaille als Hintergrund sowie das klare und hochwertige Design sollen gleichfalls für ein modernes Auftreten und Professionalität stehen.

Der Landesverband Sachsen beglückwünscht Frau Sabine Wester nochmals zu ihrem selbstlosen Einsatz und erwartet mit Freude die Preisverleihungen der kommenden Jahre.