„MUT zur Liebe“ – CSD Karlsruhe

Am Samstag, 3. Juni, war unser Bundesarbeitskreis LSBTTIQ mit mehreren Mitgliedern aus dem Landesverband Baden-Württemberg auf dem CSD in Karlsruhe vertreten.

Dieses Mal konnten wir wieder mit einer Laufgruppe an der Parade teilnehmen, geschmückt mit bunten, liebevollen und vor allem aussagekräftigen Plakaten haben wir wieder ein Statement in die Karlsruher Innenstadt gesetzt.

„Das gleiche Recht, für jedes Geschlecht!“ war eines unserer Slogans und zeigte auch den Passanten deutlich, dass man diese Thematik unbedingt verstärkt in der Politik auffangen muss. Dies zeigte sich auch durch den großen Anlauf an unserem Infostand, bei dem natürlich auch die anstehende Bundestagswahl im September 2017 ein großes Thema war.

Thematiken wie die Ehe für Alle, Adoptionsrecht, Aufhebung der Diskriminierung von Kirchlichen Arbeitgebern und bei der Blut- und Knochenmarkspende wurden nicht nur an unserem Infostand besprochen und diskutiert, sondern auch Thematiken rund um Umwelt- und Tierschutz.

Frage und Antwort haben auch unsere Kandidierenden, der Landesliste Baden-Württembergs, Patricia Kopietz, Kerstin Weiß, Matthias Gottfried und Robin Margic, der ebenfalls als Direktkandidat für den Wahlkreis Karlsruhe-Stadt kandidiert, gegeben.

Wir freuen uns sehr über diesen starken Zuspruch, den über 170 gesammelten Unterstützungsunterschriften und natürlich auch über die kommenden CSDs.