Nachruf – Wir trauen um Günter Schuchart

Unser Parteifreund Günter Schuchart ist am 8. April 2014 im Alter von 63 Jahren nach langer Krankheit für immer von uns gegangen. Er trat 2009 in unsere Partei ein und war von 2011 bis 2013 Beisitzer im Bundesvorstand und zuständig für die Belange der Landesverbände in den neuen Bundesländern.

Günter Schuchart war ein Mensch, der stets auf Harmonie und Fairness bedacht war, was sich in seiner Vorstandsarbeit widerspiegelte; er stand immer für seine Ideale – ein freundschaftliches und konstruktives Miteinander – ein. Seine Kolleginnen und Kollegen im Bundesvorstand schätzen ihn aufgrund seiner ruhigen und besonnenen Art.

Durch seinen Tod haben wir nicht nur ein engagiertes Parteimitglied, sondern auch einen Freund verloren. Zu diesem schweren Verlust sprechen wir auch seiner Frau Silvia Schuchart unser tief empfundenes Beileid aus.

Der Bundesvorstand der Partei Mensch Umwelt Tierschutz