Wir trauern um Waltraud Steinicke…

Waltraud Steinicke ist am 25. März im Alter von 71 Jahren verstorben. Sie erlag einer weit fortgeschrittenen Krebserkrankung, die erst vor wenigen Wochen festgestellt wurde.

Waltraud Steinicke war seit dem 01.11.1995 Mitglied in unserer Partei im Landesverband Baden-Württemberg. Sie engagierte sich in all diesen Jahren in vorbildlicher und herausragender Weise für den Tierschutz und für die Belange der Partei – nicht nur auf Landesverbandsebene, auch auf Bundesverbandsebene war sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten aktiv.

Ihr unermüdlicher Einsatz ging oft über ihre Kräfte hinaus; in Wahlkampfzeiten scheute sie weder Mühe noch Kosten, um die Ziele der Partei publik zu machen. Jedes Wochenende war sie für die Partei und für den Tierschutz unterwegs und hat bis wenige Tage vor ihrem Tode noch fast 200 Unterstützungsunterschriften für den Landesverband Baden-Württemberg gesammelt.

Mit dem Tod von Waltraud Steinicke verliert die Partei Mensch Umwelt eines ihrer aktivsten Mitglieder. Sie hinterlässt im Landesverband Baden-Württemberg eine Lücke, die nur schwer zu schließen ist.