NDR-Recherche deckt Ausmaß von illegalen Tierversuchen auf

Der Norddeutsche Rundfunk hat in einer Recherche aufgedeckt, dass es innerhalb von zwei Jahren in neun Bundesländern illegale Tierversuche gab. Und dies ist nur das, was in Kontrollen offenbar wurde. Die Dunkelziffer ist weitaus größer. Heute Abend um 22:00 Uhr gibt es auch eine Sendung zu Tierversuchen im NDR-Fernsehen – einschalten!

So gab es allein in Niedersachsen 24 Fälle, bei denen Versuche vorgenommen wurden, die nicht so genehmigt wurden, wie sie durchgeführt wurden oder gar nicht genehmigt worden waren. Die Details der Verstöße sind verstörend. Illegale Tierversuche sind also leider alltägliche Realität. Und juristische Konsequenzen müssen auch kaum befürchtet werden!

Die Sendung im NDR-Fernsehen zeigt heute Abend insbesondere das Leiden der Tierversuchshunde und wir empfehlen, einzuschalten – und bitte auch gerne den Mediathek-Link teilen!

Recherche: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/Illegale-Tierversuche-Gravierende-Verstoesse-in-Versuchslaboren,pressemeldungndr24298.html

Mediathek: https://1.ard.de/Das_Leiden_der_Laborhunde