Neuer Bundesvorstand im Amt

Der 42. Bundesparteitag der PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ wählte einen neuen Bundesvorstand. Hier seht ihr die neue Zusammensetzung.

Per briefpostalischer Bestätigung durch die Mitglieder wurde die Wahl, die sowohl in Präsenz in Vellmar/Kassel als auch online durchgeführt wurde, nun auch offiziell beendet und der Amtswechsel ist vollzogen. Herzlichen Glückwunsch den Gewählten und maximalen Erfolg im Einsatz für die Stimmlosen und Schwächeren, für mehr Mitgefühl in der Politik!

Die PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ ist die weltweit erste und stimmenstärkste Tierschutzpartei, sowie die stärkste außerparlamentarische Oppositionspartei in Deutschland. Sie steht in der Verantwortung, die Politik in Deutschland konstruktiv-kritisch zu begleiten. Es hängt viel davon ab, wie sehr wir uns in die politischen Debatten einbringen. Wird sich unser Land endlich in Richtung echter Agrar-, Energie- und Verkehrswende entwickeln? Wird es soziale und konsequente Klimapolitik, Maßnahmen für Biodiversität und Schritte hin zu tatsächlichen Tierrechten geben? Wir werden darauf drängen und auf Umsetzung unserer Programmatik bestehen.

Der neue Bundesvorstand besteht aus:

Wir danken dem alten Bundesvorstand, der wichtige Weichenstellungen vornahm, damit unsere Partei wachsen konnte. Es gibt nun viel zu tun, um darauf aufzubauen! Als Bundesvorstand möchten wir, im Namen der gesamten Partei, auch Matthias Ebner für seine Arbeit danken. Er hat maßgeblich zum Erfolg unserer Tierschutzpartei beigetragen, indem er seine Freizeit der Partei geopfert hat und sich mit Herzblut für die Rechte der Tiere und Tierleidreduzierung einsetzte.