Auf dem Gruppenbild seht ihr fast alle Mitglieder unseres neuen Vorstandes sowie neue Mitglieder des Schiedsgerichts.

Neuer Landesvorstand in Berlin!

Auf unserer diesjährigen Landeshauptversammlung des Landesverbandes Berlin der Tierschutzpartei ging es heiß her und das nicht nur wegen der sommerlichen Temperaturen. Auch wenn dieses Jahr für uns kein Wahljahr ist, muss alles getan werden, damit wir für die nächsten Wahlen gewappnet sind und wir optimal organisiert und aufgestellt sind.

Das bedeutete für unsere gestrige Versammlung vor allem interne Abstimmungen (zum Beispiel Änderungen unserer Landessitzung abstimmen), Auswertung der Arbeit des letzten Jahres und die Neuwahl des Vorstandes und des Schiedsgerichts.

Es wurde also viel diskutiert und abgestimmt. Die Kandidierenden für die zu besetzenden Posten haben sich vorgestellt und zu guter Letzt fanden dann natürlich die Wahlen statt. Trotz aller Anstrengung (immerhin gab es veganes Buffet in der Mittagspause zur Stärkung) haben sich die Mühen gelohnt und wir sind sehr glücklich, euch unsere frisch gewählten, hoch motivierten Amtsträger:innen vorstellen zu können.

Vorstand: Evgueni Kivman (Vorsitzender), Ricarda Scholz (Vorsitzende), Martin Ullrich (Vorsitzender), Dietrich Rink (Schatzmeister), Jennifer Witte (Generalsekretärin), Friederike Nabrdalik (Geschäftsführerin), Teresa Mirbaha (Beisitzerin), Vera Naumburger (Beisitzerin), Maike Ohmenzetter (Beisitzerin), Alexandra Werner (Beisitzerin)

Schiedsgericht: Lennart Laskos (Vorsitzender), Bert Rutkowsky (stellvertretender Vorsitzender), Inka Seidel-Grothe (Beisitzerin), Sophia Reitter (Beisitzerin), Cornelia Schulz (Beisitzerin)

Wir waren auch sehr froh, einige neue Mitglieder auf unserer Versammlung begrüßen zu dürfen, die sich auch gleich tatkräftig mit eingebracht haben. Weitere neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen, denn wir brauchen möglichst viele gleichgesinnte Unterstützer:innen, um politisch noch wirksamer zu werden und uns für Mensch, Umwelt und Tiere einzusetzen.

Vielen Dank an Markus Kirschning und Vera Naumburger für die Bilder