Laura Liparulo, die neue Landesschatzmeisterin, und Sylvia Emmerling, die neue Schriftführerin

Neuer Landesvorstand in Hessen gewählt

Nachdem der hessische Landesverband seit 1,5 Jahren kommissarisch vom Bundespräsidium verwaltet wurde, konnte am letzten Samstag bei der Mitgliederversammlung in Frankfurt am Main unter der Versammlungsleitung des Bundesvorsitzenden Matthias Ebner ein neuer Landesvorstand gewählt werden. Der Landesverband kann nun wieder selbstständig handeln.

Wir freuen uns, dass sich acht engagierte, zum Teil recht junge, Parteimitglieder, zur Wahl gestellt haben. Der neu Landesvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Raul Siegert
2. Vorsitzende: Claudia Scharnagl
Landesgeneralsekretärin: Lisa Scharnagl
Schatzmeisterin: Laura Liparulo
Stellvertretende Schatzmeisterin: Sigrid Wellmann
Schriftführerin: Sylvia Emmerling
Beisitzerin: Felicia Rassmann
Beisitzer: Marc-Oliver Pohle

Des Weiteren wurde auch eine eigene Landessatzung verabschiedet.

Anschließend wurde darüber beraten, wie die weitere Arbeit des Landesverbandes aussehen könnte, wozu auch die anstehende Bundestagswahl gehört, an der der Landesvorstand teilnehmen möchte. Dazu ist geplant, bereits Ende des Jahres und möglichst kurz nach dem anstehenden Bundesparteitag eine weitere Mitgliederversammlung abzuhalten, auf der dies beschlossen und über eine Landesliste abgestimmt werden soll.