Der neue Landesvorstand in RLP (v. li.): Waltraud Meyer (Schriftführerin), Murielle Ohnesorg (1. Vorsitzende), Andreas Schwoerke (Schatzmeister)

Neuer Landesvorstand in Rheinland-Pfalz gewählt

Am gestrigen Sonntag, 03.07.2016, fand in Ludwigshafen die erste Mitgliederversammlung des Landesverbandes Rheinland-Pfalz seit 2014 statt. Nachdem vor 1 1/2 Jahren der damalige Landesvorstand durch einzelne Rücktritte handlungsunfähig geworden war, wurde der Landesverband seither vom Bundespräsidium kommissarisch verwaltet.

Erfreulicherweise konnten nun 3 Mitglieder, die in der jüngeren Vergangenheit in die Partei eingetreten waren, für den neuen Landesvorstand gewonnen werden.

Alle 3 wurden einstimmig gewählt, sodass der Landesverband nun wieder in die eigenständige Verwaltung übergeben werden kann und Mitglieder aus dem Bundesland Rheinland-Pfalz wieder eigene Ansprechpartner_innen haben. Der neue Landesvorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzende: Murielle Ohnesorg
Schatzmeister: Andreas Schwoerke
Schriftführerin: Waltraud Meyer

Darüber hinaus wurde eine eigene Landessatzung verabschiedet.

Anschließend wurde bei leckerem libanesischem veganem Essen über die weitere Arbeit des Landesverbandes bzw. Landesvorstandes und die anstehende Bundestagswahl beraten, an der der neue Landesvorstand Rheinland-Pfalz genau wie der Bundesvorstand teilzunehmen beabsichtigt.

Letzterer wünscht dem neuen Landesvorstand einen erfolgreichen Start und freut sich auf gute Zusammenarbeit.