Fotoquelle: Deutsches Tierschutzbüro

Neuste Recherche aus dem Schweinehochhaus bei Stern TV

In dieser Woche wurden neue Bilder aus dem Schweinhochhaus bei Stern TV gezeigt. Wer den Beitrag verpasst hat kann einen Mitschnitt hier ansehen.

O-Ton Deutsches Tierschutzbüro: „Mit unseren neuen und aktuellen Bildern aus dem Hochhaus des Horrors decken wir auf, wie brutal die Schweine im Schweinehochhaus misshandelt werden. Über mehrere Wochen lang schlichen sich Aktivisten immer wieder nachts in die Anlage, in der 500 Zuchtsauen und tausende Ferkel auf sechs Etagen gehalten werden. Sie installierten versteckte Kameras und konnten so den grausamen und tierquälerischen Arbeitsablauf dokumentieren. Auf den Aufnahmen ist zu sehen, dass ganz offensichtlich kranke Ferkel nicht tierärztlich versorgt worden sind, sondern einfach so lange auf den Boden geschlagen wurden, bis sie vermeintlich tot waren. Bei allem, was ich schon erlebt und gesehen habe, schockieren mich diese Bilder wieder zu tiefst.“

Das Deutsche Tierschutzbüro hat Strafanzeige erstattet. Bitte unterzeichnet die Petition und setzt euch für die Schließung des Schweinehochhauses ein.

Im Jahr 2013 war das Deutsche Tierschutzbüro zum ersten Mal in der mehrstöckigen Zuchtanlage und machte Aufnahmen von den Haltungsbedingungen der Sauen. Nachdem diese grausamen Zustände an das Licht der Öffentlichkeit gelangten, machte das Schweinhochhaus Schlagzeilen und geriet in die Kritik.

Trotz Aufdeckung und Bekanntmachung der Missstände in der Öffentlichkeit, trotz Protesten von Tierschützern*innen vor dem Horrorhaus, auch wir haben im Jahr 2016 protestiert…hat sich seit dieser Zeit nichts wirklich zum Guten gewendet für die Tiere. Die Tiere sind wie immer die Leidtragenden einer Politik, die Missstände aussitzt und die sich nicht wirklich auf die Seite der Gequälten stellt. Nichts sehen, nichts hören, nichts machen. In Bezug auf Tiere trifft da zu. Wenn es um Tiere geht, versagen die etablierten Politiker auf ganzer Linie.

Wir danken den mutigen Tierschützern vom Deutschen Tierschutzbüro für ihre erneute Recherche!