Neuwahl Landesvorstand Sachsen am 28.07.2018

Da der zuletzt amtierende Landesvorsitzende Anfang diesen Jahres leider von seinem Amt zurückgetreten ist, wurde der Landesverband Sachsen bis gestern vom Bundespräsidium geleitet. Helmut Wolff, in seiner Funktion als Präsidiumsmitglied, reiste für unsere Mitgliederversammlung extra aus Bayern nach Sachsen an und leitete diese mit Bravour, wofür wir ihm sehr dankbar sind.

Bei dieser wichtigen Mitgliederversammlung, die in Zwickau stattfand, nahm die Neuwahl des kompletten Landesvorstandes einen großen Raum ein.

Unser neu gewählter Vorstand, der aus neuen und bekannten Gesichtern besteht, setzt sich aus sechs Mitgliedern zusammen:

Vorsitzender: Jürgen Wunderlich
Geschäftsführerin: Peggy Jacob
Schatzmeisterin: Alice Bretschneider
Schriftführerin: Sabine Jedzig
Generalsekretär: E. M.
Beisitzer: Matthias Sawert

Im Anschluss an die erfolgreiche Wahl des neuen Vorstandes stand die Information und Diskussion zur Teilnahme unseres Landesverbandes an der Landtagswahl 2019 und an der Stadtratswahl in Zwickau im Mai 2019 auf der Tagesordnung.

Nach ausführlicher Information – Helmut Wolff motivierte zur Teilnahme an der Landtagswahl und Matthias Sawert, Leiter der Regionalgruppe Zwickau, gab Einblick in seine Vorbereitungen zur Stadtratswahl Zwickau – wurde einstimmig von den anwesenden Mitgliedern die Wahlteilnahme beschlossen. Aus diesem Grund haben wir die nächste Mitgliederversammlung bereits für September oder Oktober eingeplant, um dann die Landesliste für die Landtagswahl in Sachsen 2019 und die Kandidatenliste für die Stadtratswahl in Zwickau 2019 aufstellen zu können.

Die Versammlung, die harmonisch und offen verlief, konnte wie geplant ca. 17:00 Uhr beendet werden.

Wir danken allen Mitgliedern, die sich bei dieser Hitze auf den Weg gemacht haben nach Zwickau zu kommen und wir freuen uns, wieder handlungsfähig zu sein und somit sind die Weichen gestellt für die politische Öffentlichkeitsarbeit und für die Teilnahme an den kommenden  Wahlen in Sachsen.

Über neue und motivierte Mitglieder freuen wir uns selbstverständlich. Kontaktaufnahme hier.

Sabine Jedzig
Schriftführerin im Landesverband Sachsen