Nico Bartilla

Schriftführer im Landesverband Sachsen

• Geburtsjahr: 1977
• Beruf: IT Leiter & Projektmanager
• Seit 2021 Mitglied in der Partei, seit über 20 Jahren vegan lebend

Kontakt: nico-bartilla@tierschutzpartei.de

Seit langer Zeit lebe ich voller Stolz in allen Bereichen meines Lebens vegan und versuche in allen Bereichen so nachhaltig wie möglich zu agieren. Ich unterstütze verschiedenste Sachen im Bereich Tierrecht und Tierschutz (z.B. Lebenshöfe oder Organisationen) und befasse mich seit vielen Jahren verstärkt mit dem Thema Tierethik, was mich in meinen Ansichten bestärkt und unterstützt.

Mein Lebensmotto und Motivation werden schön durch die inspirierenden Worte von Albert Schweitzer wiedergegeben: „Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“

Ich bin fest überzeugt, dass man Menschen inspirieren und begeistern kann, indem man authentisch ist und sich seiner Moral und seiner Werte bewusst ist und für diese einsteht und sie vertritt. In diesem Sinne möchte ich den Stimmlosen eine Stimme geben.