Nina Funke

Nina Funke

Beisitzerin im Landesverband Berlin

E-Mail: ninafarida.funke@gmail.com

Liebe TierschützerINNEN und Tierschutzinteressierte! Ich bin Nina, geboren und aufgewachsen in Berlin und Herz über Kopf in diese Stadt verliebt! Da auch Tiere mir wahnsinnig wichtig sind, finde ich es außerordentlich wichtig, dass wir sie mit den Mitteln unserer demokratischen Ordnung schützen.

Seit diesem Jahr studiere ich Jura, nicht weniger aus Interesse als auch aus der Auffassung heraus, dass der Umgang mit Tieren gerecht geregelt sein muss, ebenso, wie es auch geregelt ist, wie wir miteinander umgehen.

Ich habe im letzten Jahr einige Aktivitäten ins Leben gerufen und betreut, wie z. B. einen Backstand für Spenden und den Landes-Instagram-Account („tierschutzparteiberlin“) und bei anderen liebend gerne mitgemacht, wie z. B. Demonstrationen, Vernetzungstreffen und natürlich unseren regelmäßigen Stammtischen. Und so soll es auch weitergehen! Insbesondere aus unserer aktuellen Initiative „Tierrechtler*innen in die Bezirksparlamente!“ schöpfe ich viel Hoffnung und Kraft und freu mich darauf, mit dem Vorstand und allen Engagierten viel für unsere Mitgeschöpfe und unsere Stadt erreichen zu können!