NRW-Online Treff: Petitionen am 18.01.

Sei es gegen die Schließung eines örtlichen Schwimmbades oder als Protest gegen Vorhaben auf Bundesebene: Petition sind im politischen Alltag fester Bestandteil und kaum ein Tag vergeht, an dem man in Social-Media-Kanälen nicht zur Teilnahme an der einen oder anderen Petition aufgerufen wird. Aber sind Petitionen immer sinnvoll und zielführend?

Wir laden zum ersten NRW-Online-Treff in diesem Jahr ein: Am Donnerstag, dem 18. Januar erläutert unser Experte Peter Haversath ab 19 Uhr in einem Kurzvortrag zunächst, was „echte“ Petitionen von „Clicktivism“-Petitionen unterscheidet, was eine Petition tatsächlich anstoßen kann und in welchen Bereichen Petitionen besonders wirksam sein können. Danach ist selbstverständlich noch Raum für Fragen & Diskussionen.

Hier der Link zu unsrem Online-Treff:
https://lecture.senfcall.de/sas-lgx-fzy-rkq